Ein innovativer und zukunftsorientierter Arbeitgeber

Die H. Schubert GmbH ist ein modernes mittelständisches Unternehmen, Handwerksbetrieb und Industrieunternehmen im schönen Münsterland.

Die klassische Tischlerei, am Standort Klein Haddorf, wächst seit 1947 stetig und fertigt heute mit rund 100 Mitarbeitern Qualitätsprodukte aus Meisterhand. Unser Bereich interior design hat sich konsequent zu einem Spezialbetrieb für Objekte, Möbel und Yachten entwickelt.

Getreu unserer Firmenphilosophie kombinieren wir Tradition und Innovation, um einfach schöne Unikate zu schaffen. Durch hochwertige Einzelstücke im Möbelbereich werden optische Akzente gesetzt und eine perfekte Harmonie in jedes Konzept gebracht. Komplette Einrichtungen werden exakt nach den Wünschen der Auftragsgeber umgesetzt.

Seit dem Jahr 2000 ist das zweite, starke Standbein imi surface design, am Standort Bilk, für die Herstellung von Verbundwerkstoffplatten mit Designoberflächen auf dem Markt. Imi produziert und vertreibt weltweit perfekte Imitationen von originalen Werkstoffen wie Beton, Rost, Altholz, Metall, Naturstein und Leder. Für unsere Oberflächen Beton und Leder haben wir bereits den „Interzum Award“ erhalten. Auch den Wettringer Schlagerstar Mickie Krause konnten wir von unseren Produkten überzeugen.

Qualität made in Germany!
Wir fertigen alle unsere Produkte in unseren Produktstätten in Klein Haddorf und Bilk an.

Was bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern?

Unser familienfreundlicher moderner Betrieb bietet neben exklusiven Arbeitsplätzen im Büro, sowie modernen Maschinen in den Werkstätten und in der Produktion auch finanzielle Anreize:

Zum einen bieten wir Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld aber auch einen Pensionskassenvertrag in Kooperation mit der Signal Iduna.

Ein Gleitzeitkonto gewährleistet eine flexible Arbeitszeit und kann für zusätzliche Freizeit neben den Urlaubstagen dienen. Darüber hinaus findet jedes Jahr eine legendäre Weihnachtsfeier, die eigens von Mitarbeitern organisiert wird, und ein gemeinsames Sommergrillen statt.

Gesundheit ist uns wichtig:

Um das betriebliche Gesundheitswesen regelmäßig aufzufrischen arbeiten wir mit der IKK classic zusammen. Hier wurden bereits Rückenschulen, Anti-Stress-Schulungen und weiteres durchgeführt. Für Mitarbeiter, die bei der IKK classic versichert sind, beinhaltet die Teilnahme zudem noch eine Bonuszahlung.

Auch nehmen wir am jährlichen AOK-Firmenlauf in Rheine teil und etablieren gerne weitere Events wie diese.

„Ich gehe jeden Tag gerne ins Büro und freue mich darüber, mit so tollen Kolleg:innen zusammenarbeiten zu dürfen.“
Okka Meyer (Personal)
„Eine Tischlerei wie Schubert, die so viele unterschiedliche Bereiche auf höchstem Niveau bedient, sucht man wahrscheinlich vergebens. Ein großartiges Team, verteilt über alle Ebenen, kümmert sich mit viel Hingabe um die verschiedensten Aufgaben, so
Christian Ermke (Bereichsleiter Innenausbau)
„Ich liebe „meine“ Jungs und das miteinander untereinander. Außerdem wird hier sogar noch das Furnierhandwerk ausgeübt, welches in vielen anderen Firmen aufgrund der Aufwendigkeit ausgestorben ist.“
Tina Merker (Tischlerin)

Lebenslanges Lernen:

Mit einem Durchschnittsalter von 39 Jahren arbeiten bei uns sogenannte „Urgesteine“, mit 45-jähriger Betriebszugehörigkeit, Hand in Hand mit unseren jungen Mitarbeitern.

Damit wir weiterhin am Markt einen Schritt voraus bleiben und unsere gemeinsamen Ziele und Wertvorstellungen in die Zukunft tragen können, möchten wir stetig unsere Mitarbeiter fordern und fördern. Denn ein qualifiziertes Team mit kreativen Ideen und ein gesundes Betriebsklima sind die Grundlagen für unsere Produkte und für die Zufriedenheit unserer Kunden und Verarbeiter.

Wir bilden für uns aus!

Als qualifizierter Innungsfachbetrieb der Kreishandwerkschaft Steinfurt-Warendorf bilden wir jährlich mehrere Tischler und Tischlerinnen aber auch Kaufleute für Büromanagement aus.

Wir freuen uns alle Auszubildenden nach Ihrer bestandenen Abschlussprüfung im Unternehmen weiter zu beschäftigen und planen gerne individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wir besetzten auch Führungspositionen wie zum Beispiel die Projektleitung aus eigenen Reihen.

Wir suchen Kollegen, die gerne zur Arbeit kommen und sich in unserem Team wohlfühlen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail!

Finde deinen Traumberuf!

Wenn DU hoch hinaus und trotzdem bodenständig bleiben möchtest, dann bist DU bei uns genau richtig! WIR sind ein moderner mittelständischer Handwerksbetrieb im schönen Münsterland. Werde Teil eines starken Familienunternehmens und zeige, was in dir steckt. Dich erwartet ein aufregendes Unternehmen, mit vielen Facetten, vielfältige Aufgaben und ein großer Teamzusammenhalt!

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

H. Schubert GmbH
Frau Okka Meyer (bewerbung@h-schubert.de)
Klein Haddorf 2
48493 Wettringen